Listen to this article

Verkehrsmanagement-Zentrale

Echtzeitinfos zur aktuellen Verkehrslage, Unfällen und Staus

Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Straßennetz gehört zum Aufgabenbereich der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ – ehemals MOVE).
Elektronische Verkehrsbeeinflussung durch Wechselverkehrszeichen, Zufahrtsampeln o.ä. sollen die Leistungsfähigkeit der hochbelasteten „Verkehrsschlagadern“ erhöhen.
Über Messschleifen werden die Daten an den Verkehrsrechner geleitet und für den Verkehrslagebericht im Internet sowie als Information für die Polizei und den Verkehrsfunk im Radio aufbereitet.

Unfälle und Staus können z.B. durch Meldungen, Hinweise und Umleitungsempfehlungen zur aktuellen Verkehrssituation, insbesondere auf den Autobahnen und Zufahrtsstraßen verringert werden. So werden Sie stressfrei zu Ihrem Konzert, zu den Messen oder anderen Großveranstaltungen geleitet.

Wir suchen auch im Detail für euch nach dem schnellsten und besten Weg euch ans Ziel zu bringen!

Der Feldversuch startete auf CB Talk der Firma Midland mit Sitz in Italien !

Nun aber haben wir uns auf Zello eingefunden da es für uns eine sicherere Verbindung zu sein scheint als die CB Talk Variante !

Zum ersten besteht für uns die Möglichkeit auch mal ein Gespräch zu unterbrechen und wichtige Information auszugeben.Ihr findet uns außerdem im Internet unter Hier könnt ihr uns hören  !

Hier könnt ihr uns auch im Netz hören

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.